In den Miniatur-Kräutergarten von Auerhahn habe ich mich sofort verliebt und jedes Mal wenn ich ihn im Frühling neu bepflanze, wird diese Liebe nochmal ein kleines bisschen größer…

Als ich vor ein paar Jahren das Geburtstagsgeschenk von meinem Freund aufmachte und den Kräutergarten von Auerhahn in meinen Händen hielt, war ich sofort begeistert. Ich liebe es mit frischen Kräutern zu kochen, muss aber ehrlich zugeben, dass der Weg bis nach draußen auf die Terrasse zu den Kräutern mir oft zu lang war. Oft habe ich einfach vergessen das dort draußen Kräuter auf mich warten – was

  1. dazu führte das ich sie einfach viel zu selten benutzte und
  2. das sie irgendwann vertrockneten… 🙁

Dieses Problem wurde mit diesem Gadget geändert, die Kräuter stehen sofort griffbereit auf meiner Fensterbank, sodass ich sie garnicht vergessen kann. Nicht nur, dass das natürlich total praktisch ist, nein dieser Mini-Kräutergarten sieht einfach toll aus. Das frische Grün, die silber-glänzenden Töpfe und der schlichte weiße Kasten bilden zusammen einen totalen Hingucker.

Allerdings überleben die Pflanzen kein ganzes Jahr. Wenn die Wintermonate nahen, bekommen die Kräuter immer weniger Sonnenlicht, dass frische Grün weicht und der Hingucker verschwindet. Deshalb wandert der kleine Garten bei mir immer circa 3 Monate in den Winterschlaf. Umso mehr freue ich mich im Frühling immer, wenn er dann frisch bepflanzt wieder seinen Platz in der Küche einnimmt.

Das Bewässerungssystem ist total simpel. Beim Einpflanzen werden mitgelieferte Glasfaserdochte in den Wurzelballen der Kräuter eingearbeitet, das andere Ende des Dochtes wird aus dem Cromargan-Topf nach unten in den Wassertopf geleitet. Jetzt muss nur noch regelmäßig der Wassertank befüllt werden und die Kräuter „gießen sich von selbst“. Man kann also nicht zu viel oder zu wenig gießen, da sich jede Pflanze ganz individuell selbst bewässert.

Super Ding 🙂

Auerhahn Kräutergarten auf Amazon bestellen

Auerhahn Kräutergarten - Herbs@Home

One comment

Reply

Ein schöner Kräutergarten. Das Design ist zeitlos …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *