Noch habe ich nicht alle kulinarischen Erlebnisse von unserer Reise an die traumhafte Algarve mit euch geteilt…es waren einfach viel zu viele Genüsse dabei die ich euch nicht vorenthalten kann und will 😉

Ich habe euch bereits mitgenommen ins 8 Tapas – wo es nun mal echt leckere Tapas gibt, außerdem ins Maldecoade für die besten Burger in einer tollen Location und auch noch ins wohl schönste und leckerste Thai Bistro überhaupt – wo Du im Garten neben den reifenden Chilis und Mangos essen kannst. (Durch einen Klick auf die jeweiligen Namen kommt ihr auf den Blogeintrag 📝)

Nun aber zum El Torito, mexikanische Küche in Olhao, einem kleinen Vorort von Faro. Für meine Mama der erste Besuch beim Mexikaner und für uns alle ein echt leckerer Ausflug. Das El Torito liegt direkt an der Hafenpromenade in Olhao, umzingelt von vielen vielen anderen Restaurants. Aber es hat uns gleich angesprochen im Vergleich zu den Restaurants nebenan. Ein toller Pluspunkt ist, dass es ein 2. Stockwerk gibt, in dem man direkt am Fenster sitzen und aufs Meer schauen kann. Und diesen Platz haben wir ergattert 👌.

Wir tranken Corona, einen Erdbeer-Margarita und Fanta 🍹

El Torito Olhao

Jetzt aber das Wichtigste, das Essen:

Wir entschieden uns für die „Fiesta 3 Amigos“ eine Platte mit 3 Mini-Burritos, 3 Mini-Chimichangas, 3 Tacos Fajitas und 3 Rolled Tacos und hierbei für Hähnchen (man kann zwischen Rind- und Hähnchenfleisch wählen) für 26,90€. Und alles was wir auf dieser Platte hatten war einfach absolut lecker. Und vor allem die Auswahl machte das Ganze so spannend. Es war alles mit dabei: käsig, soft, knusprig, scharf, mild…und auch die Soßen dazu waren toll. Definitiv seinen Preis wert 👍

El Torito, Olhao El Torito, Olhao El Torito, Olhao El Torito, Olhao

Meine Mama entschied sich für eine Empfehlung des Hauses, den „Chimichanga Ranchera“ mit Rindfleisch, Reis und Kartoffelwedges für 10,50€. Auch sie war sehr zufrieden mit ihrem ersten mexikanischen Gaumenschmaus. Nur die Portion war etwas zu groß 😄.

El Torito, Olhao

Das El Torito ist also eine klare Empfehlung für alle die im Algarve-Urlaub ☀️ Sehnsucht nach der mexikanischen Küche verspüren. Absolut lecker, frisch gekocht und ein sehr freundlicher Service!

Viva la Mexico! 🇲🇽

* Hier kommt ihr zur TripAdvisor Bewertung vom El Torito.
* Da ich online nirgendwo eine Speisekarte für das El Torito entdecken konnte, habe ich sie hier für euch:

El Torito Olhao El Torito Olhao El Torito Olhao El Torito Olhao El Torito Olhao El Torito Olhao El Torito Olhao El Torito Olhao

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *