Stell Dir vor, Du bist im Urlaub an der wunderschönen, sonnigen Algarve, es ist Mittagszeit und Du verspürst etwas Appetit auf etwas anderes, wie den fangfrischen (ebenfalls sehr leckeren) Fisch den Du die letzten Tage schon gegessen hast.
…Hier kommt meine Empfehlung des Tages ins Spiel: Leichte, perfekt abgestimmte Thaigerichte die Du auf der restauranteigenen Terrasse geniessen kannst. Mit Blick auf den kleinen, liebevoll gepflegten Garten in dem alle möglichen Kräuter und Früchte für die hausgemachten Leckereien wachsen und gedeihen….

Du findest das hört sich gut an? Das finde ich allerdings auch 😉

Thai Bistro Almancil

So, aber jetzt mal Butter bei de Fische: Im Thai Bistro in Almancil gibt es hervorragende Thai-Küche und dass zu äußerst erschwinglichen Preisen. Man wird total herzlich bedient, alles schmeckt super frisch, man kann sehr ruhig und bequem auf der Terrasse sitzen und einfach nur sein Essen geniessen.
Uns hat es im Bistro sogar so gut gefallen, dass wir dort zweimal Mittagspause machten.
Das Lunch Menu, kostet im Thai Bistro Mittags für zwei Gänge (entweder Vorspeise oder Nachspeise + Hauptspeise) nur 12€, für 3 Gänge sind es 18€. Abends sind die Preise dann etwas teurer und die Portionen bestimmt auch größer. Für Mittags hat uns eine kleine Hauptspeise mit einer Vorspeise perfekt ausgereicht.
Und jetzt kommen wir zum wichtigen Teil, dem Essen:

Thai Bistro Almancil
Unsere Vor-Vorspeise, die gab es am Nebentisch, da mussten wir sie auch bestellen 😉
Krabbenchips mit einer superfeinen Süß-Sauren-Soße 🤤.

Thai Bistro Almancil Thai Bistro Almancil
Meine liebste Vorspeise und wohl auch die Schönste 😍: Thung Thong oder auch Money Bags.
Die waren soooo lecker!

Thai Bistro Almancil
Der Herr war begeistert: Hähnchen-Sate-Spieße mit feinster Erdnusssoße.

Thai Bistro Almancil
Und auch Mama war zufrieden: Gemüse-Frühlingsrollen 👍

Thai Bistro Almancil
Hauptspeisen: Phad Thai mit viiiel Erdnuss 🥜

Thai Bistro Almancil
Etwas Fisch gab es dann doch…: Fischfilet 🐟 in Curry Soße mit duftendem Reis.

Thai Bistro Almancil
Total lecker, aber die selbstgezüchteten Chilis 🌶️ musste ich dann leider doch aussortieren 😄. Hähnchenbrust mit Basilikum und eben Chilis. War echt super lecker, aber 🔥

Thai Bistro Almancil
Und zu guter Letzt: Gebratener Reis mit Gemüse und Hähnchen, ebenfalls köstlich.

Thai Bistro Almancil
Außerdem eine echte Empfehlung: der hausgemachte Thai-Eistee 😍

Also wenn ihr, an der Algarve seid, im Thai Bistro in Almancil müsst ihr unbedingt vorbei. Und durch einen Klick auf den Namen kommt ihr auch auf deren Website 🙂.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *