Wenn ich in Isny im schönen Allgäu Lust auf Pizza, Pasta und Co. bekomme, weiß ich ganz genau wo diese Lust am Besten zu stillen ist – beim, meiner Meinung nach, besten Italiener der Stadt – der „Dolce Vita“.

Hier bin ich bestimmt schon seit 15 Jahren immer mal wieder Gast und bisher noch nie enttäuscht worden! Sogar eine Pizza America mit Pommes habe ich dort als Teenager schon ein paar Mal genossen und denke immer noch gerne an dieses Gericht zurück, dass es leider nicht mehr auf der Karte gibt 😉

Was es aber schon seit Jahren auf der Karte gibt, ist das Nudelgericht „Tris di Pasta“ und auch so eine lieb gewonnene Kindheitserinnerung von mir. Nur gibt es die verschiedenen Pastavariationen auf einem Teller, leider sehr selten beim Italiener – deshalb ist dies zu meinem Standardgericht in der Dolce Vita geworden. Ich meine, ist das nicht perfekt!? Man sitzt beim Italiener, kann sich schon nur kaum zwischen Pizza und Pasta entscheiden, hat endlich Pasta als Gewinner auserkoren und muss dann auch noch überlegen, welche Art von Pasta mit welcher Soße man haben möchte… Mir persönlich, fällt diese Entscheidung manchmal echt schwer – mit dem Gericht Tris di Pasta wird mir das aber einfach abgenommen. Meist ist es bei der Dolce Vita auch immer die gleiche Variation, also weiß ich schon auf was ich mich einlasse und bin immer wieder begeistert von der Auswahl der 3 verschiedenen italienischen Pastaklassiker: Spaghetti mit Basilikumpesto, Tortellini in Schinken-Sahnesoße und einer überbackenen Canneloni mit entweder Fleisch- oder Spinatfüllung (ich hatte beides und habe beides für gut befunden 😉 )

Aber auch die Pizzas sind hier wirklich super lecker! Beim letzten Mal, habe ich mich für die Pizza Balsamico (mit Kirschtomaten, Mozzarella, Ruccola, Parmaschinken, Parmesan und etwas Balsamicocreme) entschieden und ihr seht oben selbst – super knuspriger dünner Teig, nicht zu viel Teig und seeehr lecker belegt!

Also von mir gibts, egal ob für Pasta oder Pizza, einen Daumen hoch für die Dolce Vita, die seit vielen Jahren so eine gute Qualität liefert! Schaut doch mal in die Karte und überzeugt euch selbst!

Und weil ich es so liebe und es sooo lecker aussieht, hier noch einmal die unglaublich leckere Tris di Pasta 😀

Dolce Vita Isny

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *