Frisch vom Markt – schon auf dem Tisch – frisches Fladenbrot, verschiedene Pasten, Scampis, Gemüse und Erdbeeren – ein Träumchen 🙂

Immer Samstags ist in Lindau auf der Insel Wochenmarkt und ich könnte mich dort Arm kaufen…Es gibt alles was das Herz begehrt: regionales Obst und Gemüse, frischer Fisch vom Bodensee, Käse aus dem Allgäu, wunderschöne Blumen, duftendes Brot…und natürlich diese Leckereien die ihr oben seht! Vom griechischen Stand nur das Beste!
Feta-Tomaten Paste, Curry-Mango-Creme, Lachs-Dill-Paste und in Knoblauchöl eingelegte Scampis…nicht zu vergessen das Fladenbrot (das schlägt das aus dem Supermarkt locker!!!).

Auf jedenfall bin ich an diesem Stand immer im Essenshimmel – es gibt sooo viele Leckereien – unglaublich!
Der Chef lässt einen alles Mögliche probieren und man kommt einfach nicht umhin sich in jedes einzelne Probierstück zu verlieben! So ging es mir dieses Mal bei der Curry-Mango-Papaya-Creme – die ist so himmlisch und musste deshalb gleich mit!

Außerdem gibt’s immer ein paar Tipps dazu – die Feta-Tomaten-Paste schmecke zum Beispiel auch super zu Nudeln – allerdings hält sie bei uns nie so lange durch dass ich diese Kombi probieren könnte 😉

Ich kann es immer kaum abwarten, endlich Nachhause zu kommen und die Leckereien aufzutischen!
Oben seht ihr den gedeckten Tisch, draußen an der Sonne – dazu gesellen durfte sich noch die WMF-Wasserkaraffe gefüllt mit Orangen-Minz-Wasser!

Ein Traum – ich sag’s euch 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *