Wer kennt es nicht, Sonntagabend, man hat Hunger, aber nichts im Kühlschrank und, selbst wenn, Lust zum aufwendigen Kochen ist zusätzlich auch nicht wirklich vorhanden. Diese Szenario lässt sich auch bei mir, manchmal ganz leicht auf jeden anderen Abend der Woche umlegen…😉
Hier kommt die fixe Lösung für unser aller Problem: Die turboschnelle Pasta mit nur 3 Zutaten, die so gut wie jeder sowieso Zuhause hat.
Cremig-würziger Spinat, knackig-süße Tomaten und feinste Nudeln gesellen sich in diesem supereinfachen Pastagericht zueinander und bereiten euch einen wahren Gaumenschmaus.
Mehr gibts da wirklich nicht zu sagen – deswegen ran an die Töpfe 👩‍🍳:

Was ihr braucht (für 2 Personen):

  • ca. 250-300g Nudeln (je nach Hunger)
  • 10-15 Cherrytomaten
  • 250g TK-Spinat (hier mit Gorgonzola, es geht aber auch Anderer)
  • zusätzlich: etwas Öl, Gewürze und, wer mag: geriebener Käse
    Fixe 3 Zutaten Pasta

To-Do:

  1. Die Pasta nach Packungsanleitung kochen.
    Fixe 3 Zutaten Pasta
  2. 8 Minuten vor Ende der Garzeit der Nudeln, in einer Pfanne etwas Öl erhitzen. Die Tomaten halbieren und wenn die Pfanne heiß ist, für etwa 1 Minute unter Rühren anbraten.
    Fixe 3 Zutaten Pasta
  3. Den Spinat mit in die Pfanne geben und immer wieder rühren, bis eine cremige Soße entsteht.
    Fixe 3 Zutaten Pasta
  4. Mit Gewürzen nach Wahl würzen. Da ich den Spinat mit Gorgonzola benutzt habe, musste ich nicht soviel würzen, aber ein bisschen Pfeffer, Paprikapulver und wenn man mag: Knoblauch kann auf jeden fall nicht schaden 😊.
    Fixe 3 Zutaten Pasta
  5. Wenn die Garzeit vorbei ist, Nudelwasser abschütten und die Nudeln zu der Soße in die Pfanne geben.
    Fixe 3 Zutaten Pasta
  6. Ordentlich umrühren und servieren 🍽️.
    Fixe 3 Zutaten Pasta

–> Wer etwas mehr Zeit investieren möchte, kann die Pasta natürlich noch aufpimpen. Knoblauchzehen oder Paprikastücke mit anbraten, ein paar Garnelen mit dazu oder Pinienkerne darüber. …der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt – Hauptsache es schmeckt 😍. Guten Appetit!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *