Zu unserer Hochzeit letztes Jahr bekamen wir einen Gutschein für ein Restaurant in Lindau, dass schon sehr lange auf unserer To-Do-Liste stand.
Das Valentin auf der Insel.

Ende Januar lösten wir unseren Gutschein nun ein und waren total begeistert und fragten uns warum wir hier nicht schon längst einmal waren…
An dieser Stelle ein Riesendankeschön an meine Tante Angelika und Jürgen für die Einladung auf einen so schönen Abend 😘

Zunächst einmal zu den wichtigsten Fakten:
Das Valentin in der Altstadt der Lindauer Insel, bietet eine feine, kreative Küche im unwahrscheinlich schönen Ambiente. Das Restaurant ist mit nur wenigen Tischen bestückt, sodass man seinem Nachbarn nicht zu nah sitzt, die Bedienung ist super freundlich und aufmerksam, aber auch nicht zu übertrieben. Einfach herzlich und angenehm.
Das Valentin hat sich dem „Fine Dining“ verschrieben und das ist auch deutlich spürbar. Besucht unbedingt einmal die Website, da bekommt man sofort Hunger 😉

Natürlich, hat die Qualität ihren Preis, deshalb empfehle ich das Valentin für besondere Anlässe oder wenn es etwas zu Feiern gibt. Allerdings, geben wir Menschen soviel Geld auf die Schnelle aus, dass Uns ein außergewöhnlich-gutes Essen in entspannter Atmosphäre mit persönlichem Service doch auch öfter mal etwas mehr Wert sein sollte.

Nun aber zum Wichtigstem, dem Essen:

Wir hatten ein 3-Gänge-Menü und dazu gab es vorab einen Gruß aus der Küche:

Valentin Lindau Valentin LindauValentin Lindau

Am Tisch wurde uns alles noch einmal erklärt, leider weiß ich nicht mehr genau, was diese Leckereien alle waren. Aber ich weiß, dass sie wirklich lecker schmeckten, jedes für sich, sehr anders, aber zusammen ein wahrer Gaumenschmaus. Es gab frisches, hausgebackenes Brot mit Olivenbutter, Windbeutel, Wan Tan und ein Apfel-Calvados Süppchen.

Da wir beide keine großen Wein-Trinker (Asche auf unsere Häupter) sind, entschieden wir uns für eine hausgemachte Kräuterlimonade, die war sehr erfrischend.

Zur Vorspeise gab es für mich:

Valentin Lindau

Hausgemachte Spaghetti mit Trüffelschaum – ein Gedicht 😍

Der Mann entschied sich für:

Valentin Lindau

Wintersalatgruß mit Schwarzbroterde und Sprossen und schwärmt jetzt noch davon 😉

Hauptspeise 🤤

Für mich gab’s:

Valentin Lindau

Zweierlei vom Reh mit Semmelknödel, Rotkraut und Kakao und Kürbis – so, so fein!

Asiatisch für meine bessere Hälfte:

Valentin Lindau

Thai Curry Interpretation mit Risotto Bällchen – köstlich vegetarisch 👌

Beim Nachtisch entschieden wir uns Beide für:

Valentin Lindau

Passionsfrucht Soufflé mit Chillieis 🌶️ – ein gelungener Abschluss für einen kulinarisch-fantastischen Abend!

Danke, Valentin!

Valentin Lindau

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *